top of page
Krav Maga Workshop Juni
Krav Maga Workshop Juni

Sa., 25. Juni

|

Hamburg

Krav Maga Workshop Juni

Nicht verpassen! Du wolltest schon immer mal wissen, was Krav Maga ist und ob es etwas für Dich ist? Dann komm vorbei und probiere es aus.

Anmeldung abgeschlossen
Weitere Veranstaltungen

Zeit & Ort

25. Juni 2022, 12:00 – 15:30

Hamburg, Am Hannoverschen bhf, 20457 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

WAS PASSIERT IN DIESEM KURS?

Wir haben drei Ebene in dem Kurs, die je nach Situation trainiert werden.

1. EBENE PRÄVENTION

Vielen Gefahren, unangenehme Situationen oder Notfällen können mit einer gewissen Sensibilisierung vorgebeugt werden. Es geht auf dieser Ebene um grundlegende Wahrnehmung, die im Alltag schnell und effektiv umgesetzt werden können. Hierzu üben wir im urbanen Umfeld von Hamburg.

2. EBENE DEESKALATION

Bei einem direkten Kontakt mit einer Gefahr, einer unangenehmen Situation oder einem Notfall sollte ein Handlungsspielraum so antrainiert sein, das einer Eskalation entgangen werden kann. 

3. EBENE SOLVATISIERUNG

Hergeleitet aus der Chemie, wo assoziative und kräfteintensive Prozesse auf Moleküle einwirken und diese als Reaktion eine geordnete Struktur herstellen, beinhaltet diese Ebene ebenfalls ein reaktives Verhalten.

Auf dieser Ebene wird nicht mehr davon ausgegangen, dass in Gefahren, mit einer gewaltlose Lösung zu beheben ist. Durch die körperliche Einwirkung eines Fremden auf den eigenen Körper (Fixierung, Schläge, Tritte etc.) werden Handlungsrahmen im Krav Maga geübt. 

Dabei geht es um grundlegende Prinzipien, die leichte und effektive Techniken inkludieren.

Zum Coach: 

Coach Yazz leitete diesen Workshop. Sie ist lizensierte Krav Maga Instruktorin, hat sich  in Isreal von Spezialkräften fortbilden lassen und wurde im "Military Close Combat" bei der Fremdenlegion ausgebildet. 

Beitrag: 24,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page